Alla inlägg den 21 februari 2009

Av Nina - 21 februari 2009 23:03

..es schneit! So hat es der schwedische Wetterbericht gemeldet und so wird es. Heute Nacht zieht ein Tiefdruckgebiet über Ostschweden und es schneit im ganzen Land heute und auch morgen. Noch einmal zum Abschluss der Wintersportferien wird unser Haus und Garten in eine Winterlandschaft verkleidet - freu! Wir haben heute Abend viel würziges Chili con Carne gekocht und auch Ciabatta Brot mit Kalamataoliven und getrockneten Tomaten gebacken d.h.wir sind gut versorgt hier draussen für morgen. Werden uns auch gleich hinlegen damit wir den Tag morgen im Schnee geniessen können...uns erwartet eine ähnliche Schneelandschaft wie auf dem Foto was ich beigefügt habe.


Spritze 16 ist gesetzt, ich habe so langsam das Gefühl es reicht, war heute Nacht schon 2 Mal auf dem Klo...die drücken wohl schon auf die Blase (hoffentlich "nur" Knatte und Fnatte - Follis).


Gute Nacht euch allen!! 

Av Nina - 21 februari 2009 09:33

...und Papas Geburtstag. Habe gerade eben schon angerufen, hoffentlich war ich die erste ;-) ?!? Christoffer und ich sind heute morgen schon um kurz vor 8 aufgewacht, waren gestern ja relativ früh im Bett. Sind noch etwas gemütlich in den Federn liegengeblieben bis sich der knurrende Magen bemerkbar machte. Und wir hatten ja noch Aufback-Croissants im Vorratsschrank die ich mit Mama diese Woche bei Lidl gekauft hatte. Dazu einen leckeren Wackers Espresso den ich in Frankfurt gekauft hatte - hmm. Schön so früh loszulegen, der heutige Tag verspricht einiges. Als ich aufwachte zeigte das Thermometer (aussen natürlich) - 13 Grad, brrr. Jetzt traue sogar ich mich einen Spaziergang auf dem Eis zu machen im Sibbofjärden (da wo wir im Sommer immer baden). Es ist seit Wochen unter Null.


Heute Nachmittag werden wir sicher auch ins Fitnesstudio gehen weil Christoffer die ganze Woche nicht dazugekommen ist - Training ist ja wichtig fürs Wohlbefinden - zumindest im Hause N & C Ellmark :-) Leider liegt auch einiges an Korrekturarbeit auf meinem Schreibtisch, das werde ich noch abarbeiten müssen. Freue mich schon beinahe etwas auf die Arbeit am Montag und darauf alle Kollegen wiederzusehen. Die Schüler natürlich auch...


Jetzt haben wir auch diskutiert wohin es gehen soll in den Osterferien und nach einigem Hin- und Her werden wir nun doch auf die Azoren ins Hotel Terra Nostra fahren auf der Azoreninsel Sao Miguel - jippeeeh!Ach ja, für diejenigen die nicht genau wissen wo die Azoren liegen (ich wusste es auch nicht so genau ehe wir uns damit auseinandersetzten) hier eine Karte...


Ovido - Quiz & Flashcards