Alla inlägg under mars 2010

Av Nina - 31 mars 2010 07:23

Nach dem letzten missglückten Versuch scheinen wir uns nun doch in eine Pause zu begeben, zumindest fühlt es sich so an. Meine Reaktion auf das Misslingen war beinahe gleichgültig im Vergleich zu den letzten Monaten, am 8.3 wusseten wir es ja definitiv dass es nichts wird.Kein Heulkrampf oder sonstwas...niente. Eher so ein "aha" Erlebnis. Vielleicht hatte es damit zu tun dass ich mich am selben Tag auf die Reise nach Deutschland mit einer Horde Schülern machte. Keine Zeit der Trauer oder Langeweile, ganz im Gegenteil - es war spannend und aufregend.


Mit der Linnéklinik habe ich noch nicht gesprochen nur gemailt; ich soll noch mal einen TSH Wert machen lassen der bei eine r SS scheinbar Rolle spielt. Gesagt getan, nun warte ich auf einen Anruf von Dr G aber wir scheinen uns jedesmal am Telefon zu verpassen - und es ist mir egal. Ich bin mir sicher an dem Wert liegt es auch nicht, es ist eher wie Dr Brodin in Uppsala schrieb "der Zufall der Natur" dass die Behandlung diesmal so ein relativ schlechtes Resultat brachte. Er hofft dass für uns was im Gefrierer ist von den 3 Eiern die noch da sind. Man wird nichts am Behandlungsplan ändern für den nächsten Versuch.


Und nun? Keine Ahnung, uns hat die Reiselust gepackt und wir ziehen morgen erstmal in unsere neue Wohnung um mitten in die Stadt. Um mich rum spriessen und gedeien andere Kinder und Frauen aber das alles lässt mich ziemlich unberührt, oder besser gesagt es stört nicht mehr weil daran ja nichts "sensationelles" ist sondern die natürlichste Sache der Welt. Miterfreuen ist ganz ok im Moment, so lange wir ausschlafen dürfen ;-)


Nun freuen wir uns auf unsere neue Behausung...

Av Nina - 31 mars 2010 07:23

Nach dem letzten missglückten Versuch scheinen wir uns nun doch in eine Pause zu begeben, zumindest fühlt es sich so an. Meine Reaktion auf das Misslingen war beinahe gleichgültig im Vergleich zu den letzten Monaten, am 8.3 wusseten wir es ja definitiv dass es nichts wird.Kein Heulkrampf oder sonstwas...niente. Eher so ein "aha" Erlebnis. Vielleicht hatte es damit zu tun dass ich mich am selben Tag auf die Reise nach Deutschland mit einer Horde Schülern machte. Keine Zeit der Trauer oder Langeweile, ganz im Gegenteil - es war spannend und aufregend.


Mit der Linnéklinik habe ich noch nicht gesprochen nur gemailt; ich soll noch mal einen TSH Wert machen lassen der bei eine r SS scheinbar Rolle spielt. Gesagt getan, nun warte ich auf einen Anruf von Dr G aber wir scheinen uns jedesmal am Telefon zu verpassen - und es ist mir egal. Ich bin mir sicher an dem Wert liegt es auch nicht, es ist eher wie Dr Brodin in Uppsala schrieb "der Zufall der Natur" dass die Behandlung diesmal so ein relativ schlechtes Resultat brachte. Er hofft dass für uns was im Gefrierer ist von den 3 Eiern die noch da sind. Man wird nichts am Behandlungsplan ändern für den nächsten Versuch.


Und nun? Keine Ahnung, uns hat die Reiselust gepackt und wir ziehen morgen erstmal in unsere neue Wohnung um mitten in die Stadt. Um mich rum spriessen und gedeien andere Kinder und Frauen aber das alles lässt mich ziemlich unberührt, oder besser gesagt es stört nicht mehr weil daran ja nichts "sensationelles" ist sondern die natürlichste Sache der Welt. Miterfreuen ist ganz ok im Moment, so lange wir ausschlafen dürfen ;-)


Nun freuen wir uns auf unsere neue Behausung...

Av Nina - 6 mars 2010 10:58

Wir waren erstmal eine Runde Langlauf fahren an diesem wunderschönen Wintertag. Wer weiss wie lange es noch geht...

Auf dem Weg nach Hause im Auto kamen wir wieder mal auf das Thema Eizellenspende. Ja, wenn unser Arzt uns das als nächsten Schritt empfielt (die Wartezeiten in Schweden sind relativ lang) können wir uns das auf jeden Fall vorstellen. Aber wer würde uns helfen, am liebsten würden wir ja wissen von wem wir Hilfe bekommen könnten. Seufz! Das ist ein empfindliches Thema...

eine Bekannte ist vor ein paar Monaten nach 6 (!) Jahren Kinderwunsch mit Hilfe einer Eizellenspende schwanger geworden da ihre eigenen unbrauchbar waren.


Am Montag werde ich meinen Arzt informieren über das Resultat von heute.


Av Nina - 6 mars 2010 08:03

Test war heute morgen negativ...naja, was hätte man auch erwartet. Kann man noch hoffen??! Unfair, tragisch, doof. Warum? Keinen Bock mehr!

Was tun wir jetzt? Ja we will see, unsere Umgebung hat ja immer tolle Ratschläge, aber wissen müssen wir das jetzt selbst...

Av Nina - 3 mars 2010 19:39

Nach einem netten Skiurlaub mir fast der ganzen Familie sind wir wieder im Alltagstrott und die Zeit kriecht seitdem. Dieses ewige Warten und Nicht-Wissen zehrt, das wird auch von Mal zu Mal nicht anders. Das Zwicken ist seit 2 Tagen auch verschwunden und ich merke jetzt gar nichts mehr. Deswegen mache ich mich schon für ein negatives Ergebnis bereit...am Samstag ist Tag 14 nach ET und obwohl ich erst am Montag offiziellen Testtag habe, habe ich entschlossen schon am Samstag zu testen weil wir am Montag mit der Schule nach Deutschland fahren. Man will ja den schlimmsten Schock bis dahin schon überstanden haben.

Ovido - Quiz & Flashcards