Alla inlägg under oktober 2009

Av Nina - 4 oktober 2009 20:12

Heute waren wir richtig aktiv. Ich war sogar schon um kurz nach 7 auf, konnte nach meiner Progesteroneinnahme einfach nicht mehr einschlafen und fühlte mich hellwach. Am Vormittag standen Kisten packen, Brot backen und allgemeines Aufräumen auf dem Programm. Gegen Mittag sind wir dann mit dem Auto in die City gefahren um etwas zu schwitzen an den Fitnessgeräten, dann sind wir zur ersten Hausbesichtigung gefahren. Genau wie am Dienstag waren jede Menge Leute da - aber bloss nicht beängstigen lassen...


Zwischen der ersten und zweiten Hausbesichtigung war es auch 15:00 d.h Zeit für meine Progesteronrakete. Christoffer wollte noch unbedingt schnell was zu Essen kaufen und fuhr auf den Parkplatz eines kleinen Supermarktes wo ich dann für 2 Minuten ganz tief im Autositz "versank" mit einer Jacke auf mir draufum den Job zu erledigen. Not macht erfinderisch.


Das 2. Haus war mindestens genauso interessant und - ja wir werden bei den Versteigerungen dabei sein. Beiden! Haben gerade diskutiert wo wir für jedes Objekt unsere Grenze setzen.


Heute Nachmittag bin ich noch über ein Foto von letzter Woche gestolpert dass Christoffer in der Klinik in Uppsala gemacht hat direkt nach dem ET in unserem Zimmer. Man beachte die sexy Krankenhausstrümpfe die ich jedesmal anziehen durfte... :-) Voila!

  

Av Nina - 3 oktober 2009 20:01

Ein verregneter aber sehr ruhiger und gemütlicher Tag. Um 07:00 klingelte Christoffers Handy dass er noch in seiner Jackentasche hatte und den Wecker aktiviert hatte. Da ich sowieso 2 Minuten später hätte aufwachen sollen habe ich das Licht angeknipst um mein Progesteron Zäpfchen zu nehmen. Da man diese 3 mal täglich nehmen soll habe ich mich für den Rhythmus 07:00, 15:00 und 23:00 Uhr entschieden - man gewöhnt sich schnell an die Routinen, kenne das ja schon, da die letzten 5 Wochen nur aus Uhrzeiten bestand. Nun ist das aber hoffentlich bald vorbei.

Jedenfalls bin ich nochmal eingeschlummert bis mir um 9 dann eine Katze über den Bauch lief und ich dringend auf die Toilett musste (meine Eierstöcke sind evtl. doch noch leicht vergrössert) um Druck abzulassen. Dann war die Nachtruhe vorbei.


Mittags traf ich eine Freundin in der Stadt um noch ein bisschen IVF zu plaudern, sie ist nämlich in ein paar einigen Wochen auch dran. Mit etwas Glück dürfen wir nächsten Sommer beide Kindrwagen schieben, manchmal fantasieren wir rum...bis mich die Zweifel wieder einholen. Nur nicht zu früh freuen Nina!


Falls das kleine noch da ist müsste es nun so aussehen (4 Tage nach Befruchtung)

Eine Morula, Tag 4  

Es handelt sich bei der Morula um einen kugeligen Zellhaufen aus 8 bis 32 Zellen (Blastomeren), der nach den ersten Teilungen aus der Zygote hervorgeht. Beim Menschen spricht man ab dem 16-Zell-Stadium und ungefähr 4 Tage nach der Befruchtung von Morula.

Av Nina - 2 oktober 2009 22:37

Der Embryo im 8-Zellstadium Tag 3


Wir hoffen!!! Heute war ein ruhiger Tag auf der Arbeit nach einer Nacht mit Bauchschmerzen die mittlerweile aber schon wieder am Abklingen sind. Heute Nachmittag war ich auch endlich mal wieder im Fitnessclub und habe etwas leichtes Training gemacht. Schliesslich hat der Doc ja gesagt dass ich mich frei und beweglich fühlen soll, der kleine Racker muss das jetzt alles selbst schaffen.

Fühle mich recht entspannt, freue mich auf die Hausbesichtigung am Sonntag Skrattande wer eiss, vielleicht finden wir ja doch noch ein zu Hause dieses Jahr!?

Av Nina - 1 oktober 2009 19:56

   Was für ein seltsamer Tag. Erst bis 08.30 Uhr ausschlafen, gemütlich frühstücken und dann mit dem Zug Richtung Uppsala abfahren. Die Sonne scheinaber es ist mittlerweile schon sehr herbstlich draussen. 4 Grad plus heute morgen, gelbe und rote Blätter auch im Schlosspark in Uppsala. Wir spazierten gemütlich vom Bahnhof Richtung Science Park wo die Carl von Linneklinik liegt. Gegenüber gab es ein Cafe im Unigebäude wo sehr viele weissgekleideten Menschen ihr Mittagessen verspeissten - alles Docs, Spezialisten auf ihrem Gebiet . Dann um 13.30 war es langsam Zeit um rüberzugehen. Ich hatte gehört dass man vor der Embryoeinführung viel trinken soll, aber da ich noch etwas Bauchschmerzen hatte geht das einfach nicht mit einer allzu gefüllten Blase rumzulaufen. Machte auch nix sagte der Doc später.

Wir bekamen wieder ein Zimmer und ich sollte mich umziehen, wieder weisse Krankenhaussocken und einen dünnen Bademantel. Dann kam eine Krankenschwester, dann der Arzt mit dem Protokoll. Von den 10 Eiern die vorgestern entnommen wurden sind 6 befruchtet worden, wird in Kürze in meine Gebährmutter eingesetzt und 4 in flüssigem Stickstoff gefroren (bei -196 Grad) für eventuelle spätere Versuche. Ein sehr gutes Resultat.

Im Laborraum wo wir auch am Dienstag schon waren wurde unser "Goldei" hervorgeholt und wir durften es auf dem grossen Bildschirm sehen...undglaublich. Wer hat seinen Embryo nach 2 Tagen schon begutachten dürfen?! Winzig klein, und das soll ein Leben werden...wir hoffen es so sehr!

Der Eingriff dauerte nur wenige Minuten, das kleine Körnchen wurde in einer Pipette aufgesaugt und direkt in die Gebährmutter eingesetzt, völlig schmerzfrei; dann durften wir wieder zurück auf unser Zimmer. Jetzt fängt die letzte Medikamentenphase an bis zum Schwangerschaftstest in 17 Tagen, täglich 3 mal Progesteron. Die erste habe ich sofort genommen. Das Progesteron soll den Embryo unterstützen beim Einnisten...hoffentlich will es bei uns bleiben!!!So sieht ein Embryo nach 2 Tagen aus.

Ovido - Quiz & Flashcards