Direktlänk till inlägg 23 januari 2009

Arztbesuch heute Morgen und Spritztag 12

Av Nina - 23 januari 2009 19:23

Endlich Freitag!

Ich war schon vor dem Weckerklingeln um 5.30 wach denn heute war es ja soweit. Der vielleicht entscheidene Besuch bei Dr.G um zu sehen wie sich der schöne Follikel von Dienstag entwickelt hat. Um 6 Uhr sass ich meiner "kleinen grünen Erbse" (mein VW Polo wird so von den meisten genannt) und war auf dem Weg nach Södertälje. Als ich ankam stand um fünf vor sieben schon eine andere Patientin vor der noch dunklen Praxis auf der schneebedeckten Veranda und wartete. Wir waren auf dem Weh zum gleich Doc und hatten dasselbe Anliegen. Sie hatte schon einen 2jährigen Sohn zu Hause, nun beim Geschisterversuch klappte es aber einfach nicht. Zufällig befanden wir uns in der gleichen Behandlungsmethode und wollten noch vor dem Wochenende einen positiven Bescheid, nämlich den dass ein sprungreifes Ei sich in unserem Körper befindet. Um Punkt sieben stand ich ins Behandlungszimmer von Dr G. und er fragte mich wieder ob ich schon was merke. Naja etwas, vor allem beim Rumhüpfen beim Sport gestern. Aber keine weiteren Beschwerden oder so, ich denke das ist ein gutes Zeichen das man irgendwas merkt. Ja, dann wollen wir mal sehen. Ich hatte ja Bedenken dass da vielleicht mehrere plötzlich angereift sind, das kann alles innerhalb kürzester Zeit passieren... nee, da war es noch das schööööne Eichen vom Dienstag, diesesmal aber 16,5 mm Durchmesser. Am Dienstag hatte es erst 10,5 oder so. Das heisst fast 2 mm pro Tag, und ab 18 ist es sprungreif, sehr schön. Dr G sah zufrieden aus und ich auch (natürlich:-)) Auch die GMS (Gebährmutterschleimhaut) war sehr schön aufgebaut, denn die bildet ja das "Nest" für ein eventuell befruchtetes Eichen. 

Also, die Anweisungen von Dr G lauten nun: heute Abend nochmal 75IE Menopur die Spritze wie immer und dann morgen früh nach dem Ausschlafen (!!!) die Ovitrelle ES Spritze. 36 h später müssen wir dann unsere "Hausaufgaben" machen und dann 16 Tage quälende Ungewissheit ob es geklappt hat oder nicht. Das wiederum kommt auf die Follikelqualität an und und und. Nur nicht zuviel hoffen, denn laut Statistik haben wir so nur 10-12 % Chance dass es klappt - also "ruhig Blut" erstmal.


Christoffer ist auf einer Betriebsfeier heute Abend und ich werd mich jetzt erstmal faul auf Sofa legen und Ausspannen...vielleicht ruft ja noch jemand an. Euch allen ein scönes Wochenende!!    

 
 
Ingen bild

Swantje

23 januari 2009 22:31

Huhu!
Ja, ich habe alles fleißig verfolgt und drücke Euch gaaaaanz fest die Daumen! Und vergesst den Spaß bei den "Hausaufgaben" nicht ;-)!
GGLG, die Frankfurter

 
Jenny

Jenny

23 januari 2009 22:55

Va spännande med äggblåsan!
Lycka till med hemläxan:o)
Kram!

http://barnlangtan.bloggagratis.se

Från
    Kom ihåg mig
URL

Säkerhetskod
   Spamskydd  

Kommentar

Av Nina - 26 juli 2010 12:27


Jetzt ist es schon eine ganze Weile her und ich muss mal kurz updaten wie die Lage ist. Wir waren im Juni 2 Wochen im Urlaub, u.a. Wandern und Familientreffen und es geht uns super. Mittlerweile ist die Freude auch grösser, wir sind zuversichtlich un...

Av Nina - 17 juni 2010 21:50

...ist es soweit. Wir müssen ins Krankenhaus hier in Nyköping (dort liegt die Frauenklinik) und werden dort erst zum "Hälsosamtal" mit einer Hebamme (sowas gibts nicht unter dem gleichen Namen in Deutschland glaub ich) und dann zum Ultraschall. Für C...

Av Nina - 9 juni 2010 16:19

//

Av Nina - 3 juni 2010 14:50

Ja es gibt Neuigkeiten. Nach 2 IVF Versuchen und beim 2. Kryotransfer haben wir am 25. Mai zum ersten Mal einen positiven SSTest in der Hand. Unsere Freude is noch sehr verhalten, noch haben wir keinen Herzschlag gesehen. Wir hoffen aber dass wir spä...

Av Nina - 12 maj 2010 19:47

Endlich schon wieder Wochenende! Und diesmal schon am Mittwoch, noch besser :-) denn es ist Himmelfahrt...wir gehen heute Abend erstmal essen und lassen es uns gut gehen. We need that! :-) ...

Ovido - Quiz & Flashcards