Alla inlägg den 18 januari 2009

Av Nina - 18 januari 2009 00:28

Mittlerweile sind wir seit 1,5  Jahren unfreiwillig kinderlos und haben nach mehreren Monaten Warten endlich einen netten Arzt gefunden der uns nun hilft. Im Oktober 2008 hatten wir den erstengemeinsamen Termin in Södertälje (das sind ca 70 km von hier). Dort bekamen wir erstmal Überweisungen zur Blutabnahme und Spermienprobe. Schnell erführen wir dass es an meinem Hormonhaushalt liegt dass wir nach so vielen Monaten immernoch ohne SS dastehen. Geahnt hatte ich es schon lange, dass da etwas nicht stimmt, doch nun ist es endlich klarer, es gibt eine Ursache. Mein LH und FSH Wert ist viel zu niedrig, das heisst kein Eisprung....also auch keine Schwangerschaft möglich.


Seit 6 Tagen spritze ich deswegen nun 75IE Menopur um der Natur etwas auf die Sprünge zu helfen. Ziel ist es einen Follikel heranreifen zu lassen der dann mit Hilfe einer weiteren Spritze zum springen gebrach werden soll. Doch nur eine Eiblase, dh. ein Leitfollikel soll heranwachsen, und das kann schwierig sein und muss mit Hilfe regelmässiger Ultraschalluntersuchungen überwacht werden. Am Dienstag muss ich wieder hin zum Doc und da werden wir sehen wie mein Körper auf diesen ersten Behandlungsversuch reagiert...

Tidigare månad - Senare månad
Ovido - Quiz & Flashcards