Alla inlägg den 18 juni 2009

Av Nina - 18 juni 2009 22:18

Ja, heute war der letzte Arbeitstag vor den wohlverdienten Sommerferien, 8 Wochen lang :-) Die Hauptaktivität heute war Papier sortieren und mit einer Kollegin brauchbares und unbrauchbares Material für den Unterricht durcharbeiten (sie wird in etwa einer Woche kündigen wie es aussieht). Meine Chance etwas mehr zu zeigen was ich kann im Fach Englisch, wir sind nur 3 Englischlehrer an meiner Schule und komme immer mal etwas in den Hintergrund an der Seite meiner Kollegin. Habe mich zum "lunch" mit ner Freundin im gemütlichen Cafe "Hellmanns"getroffen und mal wieder Gedanken ausgetauscht, sie überlegt auch sich mal an die KIWU Abteilung hier in Nyköping zu wenden da sie die 35 schon überschritten hat und da passiert ja auch einfach nichts auch wenn den KiWu bei ihr noch nicht so fortgeschritten ist....ich habe ihr natürlich von unseren "latest Updates" berichtet die sie ja wissen wollte:


Gestern waren wir um 7.10 h bei Dr Gunnar in Södertälje nachdem wir uns um 5.30 h aus den Federn gequält hatten um auch stressfrei zu unserem Arzttermin zu fahren. Kein Problem, wir waren um 7 dort und Gunnar hatte kaum die Chance sich den weissen Arztmantel überzuziehen weil die Frühauftsteher Ellmark schon da waren, hehe. Ja und Christoffer sollte doch diesmal dabei sein, wir hatten schon vorher darüber geredet dass es doch an der Zeit ist sich daran zu gewöhnen, spätestens bei ersten US (falls wir es schaffen mit dem PLUS) oder bei der Eizellenentnahme wird er mich in diesem Stuhl liegen sehen mit Apparaturen überall "da unten" und Leuten im selben Raum...gesagt, getan. Ich bin so stolz auf meinen Schatz :-)

Und es sah auch ganz gut aus, je ein Follikel in jedem Eierstock über 10, d.h es gäbe wieder mal ein gewisses Risiko für 2...allerdings hat es ja bisher auch nichts gebracht, ich bin ganz froh dass die beide reagieren damit die Wahrscheinlichkeit etwas steigt..oder was sagt meine Matheschwester dazu?? 15 Prozent mal 2 bei je einem Folli??

Naja, weil jetzt die Sommeroause anfängt und ein langes Wochenende vor uns liegt rechnen wir mit der ES Spritze am SAmstag oder Sonntag und dann ist das letzte Warten angesagt.


Unser nächste Termin ist am 19. August, an dem Tag werden wir genau die IVF planen und Dr Gunnar plant uns bei der Carl von Linne Klinik für KW 39 ein für die Eizellenentnahme. Das heisst die Hormon-Vorbereitung beginnt Ende August bis Anfang September, dann fahren wir zur eigentlichen EZ Entnahme und Befruchtung nach Uppsala in die CV Linne Klinik und dann 2 TAge später noch einmal nach einer hoffentlich geglückten Befruchtung möglichst vieler Eizellen. Dort wird dann der Embryo-Transfer stattfinden, einen 8-Zeller hat man nach 2 bis 3 Tagen meistens und laut Forschung gedeiht der am besten unter natürlichen Verhältnissen d.h in meiner Gebärmutter. Unglaublich dieses Projekt, und was die Wissenschaft schon erreichen kann...aber auch dies ist ja keine Garantie für einen Sohn oder eine Tochter. Aber es ist unsere Hoffnung.  


Ovido - Quiz & Flashcards