Alla inlägg den 6 juni 2009

Av Nina - 6 juni 2009 11:58

Ja heute ist der 6. Juni, leider ein Samstag d.h wir bekommen keinen extra freien Tag dieses Jahr, aber was solls...

Ich bereite unser Sommerabschlusstreffen morgen vor. Um 15.00 Uhr gibts Kaffee und Kuchen bzw. Softdrinks für die Kinder, dann wird gespielt und gegrillt bei uns hier im Garten. Wir haben schon öfters solche "Deutsch-Treffen" gehabt aber dies hier ist das am besten besuchte wie es aussieht..es haben sich fast alle meine Muttersprachen-Schüler und Schülerinnen angemeldet mit ihrer gesamten Familie, d.h Geschwister und Eltern. Nun hoffen wir nur noch auf einigermassen nettes Wetter damit die Sache nicht ins Wasser fällt. Das Wetter war die Woche ja nur regnerisch, und 20 Leute bei uns im Haus wird etwas eng. Naja das wird schon. Vor dem Deutschmeeting gehen wir noch 2 Häuse angucken in Nyköping, d.h morgen ist definitiv volles Programm!


Heute Abend werd ich wahrscheinlich die 6. Runde anfangen. Hatte nur noch 2 Spritzen zu Hause und musste den Therapibeginn auf Menstag 3 verschieben weil dieneue Medizin (also Nachschub) erst am  Montag geliefert wird. Ich hab gar keine Lust eigentlich aber lieber 10-12 Prozent Chancen als Null diesen Monat.


Jetzt soll der Sommer kommen, freu mich auf sommerlicha Aktivitäten sowie Kanufahren, Wandern, Zelten, Ausflüge (gerne spontan) in die Grosstadt oder sonstige Dummheiten ;-) Tapetenwechsel, am besten ist Ablenkung damit wir ständig daran erinnert werden, etwas Lebensfreude ohne Kinderwagen....das muss es doch einfach geben!!!?Eine meiner Kolleginnen die singel und kinderlos ist (ja eine gibts tatsächlich) hat mir diese Woche gesagt ich könnte sie gerne anrufen im Sommer, eine spontane Paddeltour auf dem Meer da würde sie sofort mitmachen :-)


Am Montag den 8.Juni hab ich wieder einen Termin bei der Psychologin , der 2. Besuch und ich habe mich nach einigem Zögern entschlossen doch hinzufahren :-/ auch wen es sicherlich wieder aufwühlende Nachwirkungen haben wird.


Euch allen noch einen schönen Samstag und Nationalfeiertag (für die Schweden!)

Ovido - Quiz & Flashcards