Direktlänk till inlägg 27 december 2009

Weiter negativ...definitiv!

Av Nina - 27 december 2009 12:14

Das Ergebnis ist eindeutig: negativ. Ich habe das Progesteron abgesetzt und die Rester aus mir "rausgeduscht" - ein wiederliches Zeug dass sogar deinen Mann von dir fernhält.


Heute morgen waren wir eine Stunde Langlauf vor dem Frühstück (das haben wir eben eingenommen) um das Resultat des Endtests am 16. Tag nach dem Kryotransfer stillschweigend zu verarbeiten. Am Frühstückstisch haben wir dann geredet. Was nun?! C ist sichtlich enttäuscht und traurig. Normalerweise zeigt er das nicht so, doch heute... :-( Trauer. Es gibt nichts was auch er sich sehnlicher wünscht als ein eigenes Kind. Keine Traumreise oder Traumjob lockt, dies ist der höchste und grösste Wunsch. Heute hat er das sogar ausgesprochen.


Und warum klappt es dann nicht wenn wir doch immer so tolle Chancen haben laut Statistik 35-45%?! Das weiss niemand...es bleibt nichts als die Trauer bei uns beiden.

 
 
Ingen bild

Blog-verfolgerin

28 december 2009 22:23

Liebe Nina,

ich verfolge Deinen Blog seit einiger Zeit stillschweigend (nachdem ich sehr zufällig auf ihn gestossen bin). Ich befinde mich in der gleichen Situation wie Du/ihr, seit 4 Jahren unerfüllter Kinderwunsch. 4 IUI und 1 ICSI alle negativ. Die ICSI war im Juli 2009 und seit dem mache ich Pause mit den medizinischen Methoden, ich war mental einfach fertig und wußte überhaupt nicht mehr was ich denken sollte.
Vor einiger Zeit habe ich diese Seiten (www.kinderwunschhilfe.de und www.frauenworte.de/vbforum/forumdisplay.php?f=6) gefunden und versuche seitdem die Zeit/Pause bis zur nächsten ICSI mit alternativen Kinderwunsch-Methoden (Fruchtbarkeitsmassage, Homöopathie, Luna Yoga oder Akkupunktur sind einige Möglichkeiten) zu überbrücken, bzw. mir und meinen Körper eine Pause zu gönnen.
Mit persönlich tut es gut, v.a das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit, von Brigit Zart" hat mir geholfen und ich möchte es Dir empfehlen.

Lerne Deinem Körper wieder zu vertrauen und gönn Dir eine Pause, ist das was ich Dir sagen möchte.

Liebe Grüße von,
Blog-Verfolgerin

 
Ingen bild

Blog-verfolgerin

28 december 2009 22:28

test

Från
    Kom ihåg mig
URL

Säkerhetskod
   Spamskydd  

Kommentar

Av Nina - 26 juli 2010 12:27


Jetzt ist es schon eine ganze Weile her und ich muss mal kurz updaten wie die Lage ist. Wir waren im Juni 2 Wochen im Urlaub, u.a. Wandern und Familientreffen und es geht uns super. Mittlerweile ist die Freude auch grösser, wir sind zuversichtlich un...

Av Nina - 17 juni 2010 21:50

...ist es soweit. Wir müssen ins Krankenhaus hier in Nyköping (dort liegt die Frauenklinik) und werden dort erst zum "Hälsosamtal" mit einer Hebamme (sowas gibts nicht unter dem gleichen Namen in Deutschland glaub ich) und dann zum Ultraschall. Für C...

Av Nina - 9 juni 2010 16:19

//

Av Nina - 3 juni 2010 14:50

Ja es gibt Neuigkeiten. Nach 2 IVF Versuchen und beim 2. Kryotransfer haben wir am 25. Mai zum ersten Mal einen positiven SSTest in der Hand. Unsere Freude is noch sehr verhalten, noch haben wir keinen Herzschlag gesehen. Wir hoffen aber dass wir spä...

Av Nina - 12 maj 2010 19:47

Endlich schon wieder Wochenende! Und diesmal schon am Mittwoch, noch besser :-) denn es ist Himmelfahrt...wir gehen heute Abend erstmal essen und lassen es uns gut gehen. We need that! :-) ...

Ovido - Quiz & Flashcards