Alla inlägg den 2 december 2009

Av Nina - 2 december 2009 08:59

Ja, und vielen Dank für all die netten Glückwünsche per Telefon, Facebook und Skype. Habe mich sehr gefreut mit so vielen gesprochen bzw kommuniziert zu haben. Am besten ist es aber natürlich wenn man sich doch "live" sieht. Also jetzt 31, ok ich habe es akzeptiert. Auf das es ein ereignisreiches Jahr wird...immer positiv denken.


Ab heute wohnen C und ich auch wieder alleine in unserer Zweisamkeit, auch wenn nicht in unserem eigenen Haus. Unser Freund dem das Haus gehört fliegt heute für 3 Monate nach Down Under, Neuseeland und Thailand, eine richtige Weltreise. Gar keine schlechte Idee so um diese Jahreszeit. Als wir heute morgen aufs Thermometer schauten waren es plötzlich MINUS 7 Grad Celsius. Das ist ein beachtlicher Temperatursturz wenn man bedenkt dass es in den letzten Wochen konstant +5-10 Grad und regen/ grau war. Dieser heutige morgen war sogar direkt schön, mit einer Eisdecke auf Gras und Grün.


Morgen steht Besuch bei Dr G in Södertälje an, den ich sehnlichst erwarte und hoffentlich einen positiven Bescheid erhalte wegen des Transfers in Uppsala nächste Woche. Dazu brauchen wir

1. eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut (mindestens 8 aber besser mehr als 10mm)

2. mindestens ein sprungreifes Ei


Am kommenden Wochenende zieht ausserdem mein Schwager von Malmö nach Nyköping und Christoffer wird runter nach Malmö fahren Samstag bis Sonntag. Ich habe mir vorgenommen es gaaaanz langsam angehen zu lassen und am Samstag vielleicht ein paar Weihnachtseinkäufe zu erledigen. Einen warmen Kaffe bei "Hellmans" und vielleicht ein paar bekannte Gesichter in der Stadt...

am Abend Besuch bei Pam und Jonas und etwas Weihnachtsstimmung mit schwedischem Glögg (alkoholfrei für mich, ab sofort). Sonntag darf ich dann sicher ein paar Kisten schleppen mit C und seinem Bruder C.  Schön dass etwas mehr Familie in der Nähe sein wird, vielleicht ist Nyköping dann für mehrere eine Reise wert...auch ohne Enkel.


Ovido - Quiz & Flashcards