Alla inlägg den 14 januari 2010

Av Nina - 14 januari 2010 21:42

Vielen Dank Blog - Verfolgerin für den netten Kommentar! Hast du auch einen Blog? Genau das - was du geschrieben hast - waren meine Gedanken in den letzten Wochen, "wann gönne ich mir eine Pause?!" und ich denke das habe ich entschieden. Nach diesem 2. Versuch! Begleitend habe ich mich auch entschlossen Akkupunktur auszuprobieren (auch wenn mein Mann nix davon hält!) und bei einem Yogakurs mitzumachen. Angemeldet habe ich mich schon, hoffentlich kommt er auch zu Stande. Wenn ja dann habe ich am 25/1 meine erste Yogastunde   

Das Buch von Birgit Zart habe ich auch gelesen, eine andere "Leidensgenossin" hat es mir gegeben vor einiger Zeit. Ja, es wird Zeit das Ganze etwas ganzheitlicher anzugehen und das alles etwas wegzukoppeln bald, definitiv! Dabei weiss ich nicht so genau was nicht mehr will, ich denke aber es ist eher meine Seele als der Körper, der ist ziemlich robust. Das Misslingen tut im Herzen am meisten weh!


Nun aber haben wir neue Kraft für 2010 und unseren letzten finanzierten Versuch und gehen das ganze mit etwas niedrigeren Erwartungen an:

Heute war es nämlich wieder mal zoweit zu einem gemeinsamen Gespräch nach Södertälje zu fahren um mit Dr Gunnar das letzte negative Ergebnis zu "lüften" und aber auch unsere eingeplante 2. Vollbehandlung IVF Nummer 2 zu besprechen. Da ich schon bei Tag 19 meines jetzigen Zyklus bin  geht es wie gehabt am 21. Zyklustag los mit dem Spray    die unangenehmste Phase der IVF Behandlung i der ich künstlich ins Klimakterium versetzt werde. Das ganze Sprayen werde ich gut 2,5 Wochen machen müssen und am 4.2 sind wir wieder auf dem Weg nach Södertälje zur Blutkontrolle und US um zu sehen dass alles "down" ist.

Wenn alles so aussieht wie es soll gehts mit den Spritzen los für ca. 2 Wochen - das ist schwer vorherzusagen weil der Körper ja nicht wie eine Maschine funktioniert und immer das Gleiche macht...beim letzten Mal hat es 13 Tage bis zum ESAuslösen gedauert. Das heisst es wird KW 7 werden und zwar ziemlich am Ende...vielleicht!?! Und am 21.2 wollen wir ja in unseren langersehnten Skiurlaub nach Österreich fliegen, das wird aaaarg knapp - eventuell! 4. Februar + 13 Spritzen + 36 h bis zum EZ Entnehmen + 2 Tage bis zum ET (Embryotransfer) - das wäre Samstag der 20.2.2010 wenn wir Glück haben!!


So, einige Updates für heute, wir sind wieder "im Rennen" ab Samstag. Werde mich doch nicht so regelmässig dem Bloggen widmen während der Sprayphase, halte euch aber auf dem Laufenden.


Liebe Grüsse aus dem Winter!

Nina 

Ovido - Quiz & Flashcards