Direktlänk till inlägg 23 maj 2009

Runde 5...Spritztag 16 (Ovitrelle) und Nachtrag Arztbesuch

Av Nina - 23 maj 2009 07:22

Ja, da wir momentan ja hohen Besuch aus Deutschland haben (Schwesterchen mit Marlene 8 Mon. und Mann) bin ich in den letzten Tagen gar nicht zum Schreiben gekommen. Wir haben bisher schon ein paar kuschelige Tage verbracht.


Am Mittwoch bevor die Familie hier ankam war morgens um 20 nach 7 ja noch ein Termin bei Dr. Gunnar angesagt um das Bläschen wieder zu beobachten. Der Folli hatte sich immerhin auf fast 15mm hochgearbeitet, die GMS sah hervorragend aus und nach Berechnungen sollte ich demnach noch Tage mit Menopur weitermachen und dann Samstag morgen (gerade erledigt) mit Ovi auslösen. Das hat mich heute morgen wahrscheinlich schon etwas früher aus dem Schlaf gerissen. ;-) Dann haben wir den Bescheid bekommen dass Dr G die Überweisung für unsern ersten IVF Versuch losgeschickt hat damit wir vor Mittsommer noch bescheid bekommen und auch einen Termin wann es mit der Behandlung losgeht. Ich wollte das natürlich gleich etwas genauer wissen denn es wäre ja ideal eine IVF vor dem Schuljahresbeginn durchführen zu können d.h vor dem 24.8 wenn alle Schüler kommen aber ...Pustekuchen. Es wird erst nach diesem Datum gehen, EZ Entnahme in etwa KW 36 oder so da die Kliniken ja lange Sommerpause machen und Doc G auch bis Mitte August. That is life in Sweden - der Sommer ist heilig weil ja die schönste und wichtigste Jahreszeit im Jahr - und ach so kurz. Ich verstehe es und ach dann kann ich wenigstens in Ruhe meine Internationale Deutschlehrerkonferenz Anfang August besuchen ohne dass ich mir über Medikamente oder Termine Gedanken machen muss.

Ich habe noch einen Termin bei der Psychotherapeutin am 8. Juni (kann mir momentan gar nicht vorstellen dass ich da hingehen muss bzw. brauche) und am 17.6 habe ich sogar noch einen bei Dr Gunnar bekommen, letztes "Angebot"  vor der langen Sommerpause und Mittsommar für die Runde 6 die wir dann"blind" machen d.h nur eine Kontrolle. Wenn das dann auch erfolglos ist dann soll die Seele ruhen bis Ende August.  Nun gut...so sieht es jedenfalls aus.


So jetzt werde ich  erstmal den Frühstückstisch weiter decken bevor die Andern alle aufwachen. Langes gemütliches "deutsches Frühstück"..seeehr schönes Ritual. :-) Mal sehen worauf wir heute Lust haben. Das Wetterchen spielt ja leider nicht ganz so mit, und mit so nem kleinen Wurm schlagen wir unsnatürlich auch nicht auf-Teufel-komm-raus durch die Büsche. Kuchenschränke auf und zumachen ist sehr viel spannender für meine Nichte Marlene, die auch etwas angeschlagen ist. Ein Treffen mit der anderen Verwandtschaft mit Kleinkind (Schwägerin) ist doch nicht zustandegekommen diesmal. Auch egal. Meine Psychologin hätte das auch als "Selbstbestrafung" bewertet...

 

Från
    Kom ihåg mig
URL

Säkerhetskod
   Spamskydd  

Kommentar

Av Nina - 26 juli 2010 12:27


Jetzt ist es schon eine ganze Weile her und ich muss mal kurz updaten wie die Lage ist. Wir waren im Juni 2 Wochen im Urlaub, u.a. Wandern und Familientreffen und es geht uns super. Mittlerweile ist die Freude auch grösser, wir sind zuversichtlich un...

Av Nina - 17 juni 2010 21:50

...ist es soweit. Wir müssen ins Krankenhaus hier in Nyköping (dort liegt die Frauenklinik) und werden dort erst zum "Hälsosamtal" mit einer Hebamme (sowas gibts nicht unter dem gleichen Namen in Deutschland glaub ich) und dann zum Ultraschall. Für C...

Av Nina - 9 juni 2010 16:19

//

Av Nina - 3 juni 2010 14:50

Ja es gibt Neuigkeiten. Nach 2 IVF Versuchen und beim 2. Kryotransfer haben wir am 25. Mai zum ersten Mal einen positiven SSTest in der Hand. Unsere Freude is noch sehr verhalten, noch haben wir keinen Herzschlag gesehen. Wir hoffen aber dass wir spä...

Av Nina - 12 maj 2010 19:47

Endlich schon wieder Wochenende! Und diesmal schon am Mittwoch, noch besser :-) denn es ist Himmelfahrt...wir gehen heute Abend erstmal essen und lassen es uns gut gehen. We need that! :-) ...

Ovido - Quiz & Flashcards