Direktlänk till inlägg 19 maj 2009

Runde 5...Spritztag 12 und gestern Arztbesuch

Av Nina - 19 maj 2009 20:41

Ich war gestern einfach nicht in der Lage etwas zu schreiben, denn der Tag hat mich doch etwas aufgewühlt. Ich hatte ja meinen letzten Tag freigenommen um etwas zu Hause arbeiten zu können und den Arzttermin bei Dr Gunnar und bei einer Psychologin in der gleichen Klinik wahrzunehmen. Die Psychologin ist auch Hebamme und auf Infertilität spezialisiert da sie dort arbeitet.

Naja, erst dann der Besuch bei Gunnar der weniger zufriedenstellend war. Ich war schon beim Reinkommen negativ als er fragte wie es mir so geht war die Antwort "das bringt ja alles nix" und jetzt ist Sommer bald.. naja er sah das auch ein. Im August machen wir IVF meinte er gleich, da war ich beinahe etwas paff - die direkte Antwort. Und weil mein Krankenhaus hier in Nyköping keine Kapazität hat macht er natürlich weiter mit der Vorbehandlung und dann gehts ab nach Uppsala zur Eizellenantnahme und ET (Embryotransfer) d.h nach der Befruchtung wird ein Embryo (8-Zeller) wieder in die Gebährmutter eingepflanzt sozusagen. 

Er drückte mir erstmal 2 Überweisungen für mich und Christoffer in die Hand zur Blutentnahme, d.h Infektionstest HIV, Hepatitis A und B und noch sowas, reine Routineprozeduren die man über sich ergehen lassen muss.

Naja und der Fang des Tages auf dem US war dann auch nur ein kleiner links von 12mm, rechts alles noch unter 10; d.h nicht so toll aber keine Erhöhung der Dosis sondern morgen wiedergucken. Suck!!!

Bevor ich aus dem Behandlungszimmer rausging sagte er dass er einen Plan vor Mittsommar und der langen Sommerpause mit mir durchspricht damit wir dann im August zur Sache kommen können...die ich mir am liebsten erspart hätte.


Dann war ich eine Treppe hoch zur Psychologin..eine nette Frau. Ich brauchte keinen Icebreaker oder so sondern meinte nu "soll ich jetzt erzählen", als wir uns hingesetzt hatten. Naja und dann dauerte es auch keine Minute und der Bach bach am rinnen, oder der Fluss..ich glaube ich hab die Taschentuchpackung gelert und schmiss die verrotzen Dinger ganz bescheiden in meine Handtasche während wir so redeten...aufwühlend. Puh...gar nicht so einfach die Fassung zu behalten. Ich war fix und fertig nach der halben Stunde und will jetzt auch erstmal nicht hier ins Detail gehen. Summa summarum war dass ich mehr daran denken sollte was im Moment gut für mich ist... in welchen sozialen Umfeldern ich mich bewege und so. Ist ja nicht ganz einfach wenn alle Kinder haben...

Was steht als nächstes auf meinem Kalender war auch eine Frage..tja that is a good one. Bli mamma för helvete!?

Sorry ich brauch mal ne Pause!

 

Från
    Kom ihåg mig
URL

Säkerhetskod
   Spamskydd  

Kommentar

Av Nina - 26 juli 2010 12:27


Jetzt ist es schon eine ganze Weile her und ich muss mal kurz updaten wie die Lage ist. Wir waren im Juni 2 Wochen im Urlaub, u.a. Wandern und Familientreffen und es geht uns super. Mittlerweile ist die Freude auch grösser, wir sind zuversichtlich un...

Av Nina - 17 juni 2010 21:50

...ist es soweit. Wir müssen ins Krankenhaus hier in Nyköping (dort liegt die Frauenklinik) und werden dort erst zum "Hälsosamtal" mit einer Hebamme (sowas gibts nicht unter dem gleichen Namen in Deutschland glaub ich) und dann zum Ultraschall. Für C...

Av Nina - 9 juni 2010 16:19

//

Av Nina - 3 juni 2010 14:50

Ja es gibt Neuigkeiten. Nach 2 IVF Versuchen und beim 2. Kryotransfer haben wir am 25. Mai zum ersten Mal einen positiven SSTest in der Hand. Unsere Freude is noch sehr verhalten, noch haben wir keinen Herzschlag gesehen. Wir hoffen aber dass wir spä...

Av Nina - 12 maj 2010 19:47

Endlich schon wieder Wochenende! Und diesmal schon am Mittwoch, noch besser :-) denn es ist Himmelfahrt...wir gehen heute Abend erstmal essen und lassen es uns gut gehen. We need that! :-) ...

Ovido - Quiz & Flashcards