Direktlänk till inlägg 12 maj 2009

Runde 5....Tag 5

Av Nina - 12 maj 2009 22:36

Spritzl genommen, Halbzeit - schon. Ist echt schon Routine. Der riesige Kanüleneimer ist schon fast voll mit Spritzen und Injektionsflaschen, bei uns unter der Spüle siehts aus wie bei nem Junkypaar ;-)


Meine Schwägerin nimmt kein Baltt vor den Mund, sie ist manchmal so direkt. Naja vielleicht ist das ganz einfach ein kultureller Unterschied. Gestern war sie so neigierig uns rief mich an um zu fragen wie das mit der Hauversteigerung gelaufen sei; dann fragte sie ob ich ne Eispende brauch, sie hätte eine Bekannte die gerne welche spenden will um anderen zu helfen (der Mann dieser Bekannten widerum ist unfruchtbar). Ich war erstmal total platt.... "ehh ich weiss noch nicht ob ich welche brauche, ich hoffe das meine eigenen ok sind" war die Antwort.


Ja, im Herbst wissen wir hoffentlich mehr allerspätestens nach der 1. IVF. Bei dieser Prozedur werden jede Menge Eizellen entnommen und dann wird sich rausstellen ob diese befruchtbar sind. Falls nicht (eigentlich selten) käme nur noch eine Eizelle einer Spenderin in Frage sonst...nix Baby. In Schweden sind erst seit ein paar Jahren Eizellenspenden erlaubt. Leider bekommen nur wenige damit Hilfe weil es so wenige Spenderinnen gibt - das Spenden von Spermium ist ja um einiges einfacher. Ich musste doch nochmal darüber nachdenken...in Schweden kann ein Spender nicht anonym sein, sei es Eizellen spende oder Spermien - ein Kind hat immer das Anrecht darauf zu erfahren wo es "herkommt, auch biologisch also. Das finden wir richtig und auch gut so. Naja, falls es soweit kommen sollte, die Wartezeit beträgt 1 bis 2 Jahre und für einen (weiteren) Versuch muss man einen Spender ausfindig machen soweit ich weiss. Anyone out there...?!

Für jede gesunde junge Frau ein Denkanstoss...ihr könntet anderen Paaren vielleicht einen Herzenswunsch ermöglichen. 


In diesem Sinne, eine gute Nacht! Morgen geht die Hausversteigerung endlich weiter...diesmal werde ich Kontakt mit dem Makler aufnehmen da mein lieber Gatte in einem Kernkraftwerk in Südschweden auf einem Kursus ist und keinen Handyempfang hat. 


Drückt die Daumen...

 

Från
    Kom ihåg mig
URL

Säkerhetskod
   Spamskydd  

Kommentar

Av Nina - 26 juli 2010 12:27


Jetzt ist es schon eine ganze Weile her und ich muss mal kurz updaten wie die Lage ist. Wir waren im Juni 2 Wochen im Urlaub, u.a. Wandern und Familientreffen und es geht uns super. Mittlerweile ist die Freude auch grösser, wir sind zuversichtlich un...

Av Nina - 17 juni 2010 21:50

...ist es soweit. Wir müssen ins Krankenhaus hier in Nyköping (dort liegt die Frauenklinik) und werden dort erst zum "Hälsosamtal" mit einer Hebamme (sowas gibts nicht unter dem gleichen Namen in Deutschland glaub ich) und dann zum Ultraschall. Für C...

Av Nina - 9 juni 2010 16:19

//

Av Nina - 3 juni 2010 14:50

Ja es gibt Neuigkeiten. Nach 2 IVF Versuchen und beim 2. Kryotransfer haben wir am 25. Mai zum ersten Mal einen positiven SSTest in der Hand. Unsere Freude is noch sehr verhalten, noch haben wir keinen Herzschlag gesehen. Wir hoffen aber dass wir spä...

Av Nina - 12 maj 2010 19:47

Endlich schon wieder Wochenende! Und diesmal schon am Mittwoch, noch besser :-) denn es ist Himmelfahrt...wir gehen heute Abend erstmal essen und lassen es uns gut gehen. We need that! :-) ...

Ovido - Quiz & Flashcards