Direktlänk till inlägg 29 april 2009

Warten im April (noch)...Tag 5

Av Nina - 29 april 2009 21:23

Ja, nun heisst es wieder Warten...am Wochenende konnte ich mich mal wieder richtig schön ausquatschen, ein Frauenabend (ok Christoffer war auch zu Hause und hat eine Weile mit uns verbracht) ohne Hemmungen. Schön wenn man ab und zu mal jemanden hat der in derselben Situation ist.


Zum Glück ist diese Woche ja kurz durch den 1. Mai und die Walpurgisnacht morgen, wir bekommen besuch von Papi und 2 Bekannten und haben eine Wanderung auf dem Sörmlandsleden geplant - Nynäs runt. Mal sehen wie viel wir schaffen, es sind fast 4 Etappen und ich habe schon 10 km abgezogen - d.h eine 20 km Wanderung steht uns bevor :-) Wollte diese Strecke schon ewig mal ablaufen aber irgendwie hat man in der Zweisamkeit zu Hause dann doch immer noch was am Haus zu werkeln. Jetzt aber! Mit Besuch ins Abenteuer - wir werden ganz klassisch schwedisch Würstchen am Stock grillen, auf den Wanderstrecken gibt es meist Feuerstellen und Plumsklos, Holzvorrat und manchmal sogar einen Regenschutz. EineTagestour in uunmittelbarer Nähe des Wohnortes mach man wirklich nicht alle Tage, meistens fahren wir für irgendwelche Wandertouren ja doch weiter weg. Komisch eigentlich, manchmal unnötig. Hier in den schwedischen Wäldern gibt es einiges zu erforschen...


Neuigkeiten aus der Kinderwunsch-Werkstatt: ich habe heute mit der Oberärztin der Kommune über einen möglichen IVF Versuch diskutiert da ich schlechte Nachrichten hatte. Wir haben um die Freiversuche gesprochen die man hier ja bekommt. Laut Aussagen einer Hebamme der Frauenklinik müssen wir angeblich bis nächstes Jahr warten für einen Freiversuch. Doch weil ich schon bei Dr Gunnar in Behandlung bin dachten wir es wäre das einfachste bei ihm weiterzumachen. Das wiederum entscheidet die Oberärztin hier, es geht um die Finanzierung usw. weil unsere Kommune ja bezahlt und Södertälje wo ich in Behandlung bin nix damit zu tun hat. Ich wollte einen genauen Bescheid haben weil noch über ein halbes Jahr warten ist bei uns nicht drin, dann müssen wir selbst in die Tasche greifen wenn es sein muss. Den Bescheid hab ich dann aber bekommen; wir dürfen weiter bei Dr Gunnar bleiben und direkt im Herbst weitermachen, wenn wir wollen mit einer IVF...finanziert vom Staat  :-) Die neusten Regeln erlauben uns nur noch 2 Freiversuche. Aber das ist ja hoffentlich nicht erforderlich.

Eine sehr beruhigende Nachricht die mich erstmal zufriedenstellen und das Warten erleichtern. Nur noch 11 Tage warten - eine Ewigkeit!


Hiermit verabschiede ich mich erstmal für das Wochenende und wünsche euch alle einen schönen Maianfang. Hier in Schweden ist das was ganz besonderes - der Beginn des Sommer schon beinahe.

 

Från
    Kom ihåg mig
URL

Säkerhetskod
   Spamskydd  

Kommentar

Av Nina - 26 juli 2010 12:27


Jetzt ist es schon eine ganze Weile her und ich muss mal kurz updaten wie die Lage ist. Wir waren im Juni 2 Wochen im Urlaub, u.a. Wandern und Familientreffen und es geht uns super. Mittlerweile ist die Freude auch grösser, wir sind zuversichtlich un...

Av Nina - 17 juni 2010 21:50

...ist es soweit. Wir müssen ins Krankenhaus hier in Nyköping (dort liegt die Frauenklinik) und werden dort erst zum "Hälsosamtal" mit einer Hebamme (sowas gibts nicht unter dem gleichen Namen in Deutschland glaub ich) und dann zum Ultraschall. Für C...

Av Nina - 9 juni 2010 16:19

//

Av Nina - 3 juni 2010 14:50

Ja es gibt Neuigkeiten. Nach 2 IVF Versuchen und beim 2. Kryotransfer haben wir am 25. Mai zum ersten Mal einen positiven SSTest in der Hand. Unsere Freude is noch sehr verhalten, noch haben wir keinen Herzschlag gesehen. Wir hoffen aber dass wir spä...

Av Nina - 12 maj 2010 19:47

Endlich schon wieder Wochenende! Und diesmal schon am Mittwoch, noch besser :-) denn es ist Himmelfahrt...wir gehen heute Abend erstmal essen und lassen es uns gut gehen. We need that! :-) ...

Ovido - Quiz & Flashcards